Die Medieninformatik ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Das Studium der unterschiedlichsten Themengebieten ermöglichte mir so im Laufe des Studiums die Aneignung vielseitiger Kenntnisse und Fähigkeiten.
Durch den hohen praktischen Anteil in meinem Studium habe ich gelernt, selbstständig und teamorientiert zu arbeiten.
Einige Auszüge der entstandenen Arbeiten finden Sie im Bereich "projekte".
Design: Photoshop, Illustrator, Freehand, InDesign
Programmierung: Java, ActionScript 3, Lingo, OpenGL, Delphi, HTML/CSS
3D Entwicklung: Maya
Multimedia: Director, Flash, Virtools
Postproduktion: Avid, After Effects, Adobe Premiere
Fremdsprachen: Englisch, Latein (kleines Latinum)
Durch diese Fülle an Kompetenzen bin ich in der Lage einen Überblick in multimedialen Projekten zu erlangen. Meine persönlichen Schwerpunkte beziehen sich dabei auf die Programmierung und Postproduktion.